Kampfmanöver

Kampfmanöver werden wie Waffen gehandhabt, da sie meist die Angriffs- oder Schadenswerte verändern. Folgend ein paar Beispiele:

Sturmangriff

Einen Sturmangriff kann man nur in gerader Linie auf den Gegner machen, Hindernisse verhindern diesen. Der Waffenschaden verdoppelt sich, dafür verliert ihr die Möglichkeit euch für diese Runde zu verteidigen.

Gezielter Schlag/Schuss

Dadurch können besondere Effekte erzielt werden, den Effekt muss die Spielleitung je nach Situation bestimmen. Optional kann er auch den Schaden erhöhen.
Je nach Schwere müssen bestimmt viele Erfolge erzielt werden.

Karl möchte auf das Auge des Zyklopen schießen und ihn dadurch blenden.

Nicht tödlicher Angriff

Ein Angreifer kann sich auch für einen nicht tödlichen Angriff entscheiden, sofern dies mit seiner Waffe grundsätzlich möglich ist. Dies muss aber vor dem Angriff angesagt werden.

Konter

Nach dem Parieren könnt ihr dem Gegner Schaden zufügen, wenn ihr mehr Erfolge erzielt als der Angreifer.